Ordentlich Gummi - auf der digitalen Autobahn

PRESSEMITTEILUNG

Digitalisierung des Hankook-Pressebereiches durch saarländische
IT-Agentur ma-x

 
Ordentlich Gummi - auf der digitalen Autobahn

Saarbrücken, 12. Oktober 2016
 
Die Saarbrücker IT-Agentur ma-x neue Medien, Spezialist für interaktive Webanwendungen, hat für den globalen Reifenhersteller Hankook ein umfangreiches Medienprojekt umgesetzt, das in seinem Bereich Maßstäbe setzt. Für die Europa-Zentrale des Premium-Reifenherstellers konzipierte und programmierte die Agentur das Hankook Mediacenter, ein europaweites Online-Portal, in dem Journalisten und Interessenten alle aktuellen Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie Bilder und Videos des Reifenherstellers finden. Pünktlich zum Messeauftritt von Hankook auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 im September ging das neue Online-Angebot ans Netz.
 
Das neue „Hankook Mediacenter“ unter www.hankooktire-mediacenter.com löst den bisherigen „Hankook Press Room“ ab und bietet Journalisten mit einem optimierten Webdesign in Zukunft noch bessere Recherchemöglichkeiten zu Produkt-, Motorsport- und Unternehmensmeldungen. Das System ist in einem responsiven Webdesign angelegt und somit für die Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert. Alle Inhalte sind auf Desktop-Bildschirmen ebenso übersichtlich angeordnet und leicht zu finden wie auf kleineren mobilen Displays.
 
Das neue Portal agiert in 13 Sprachen, verfügt über alle aktuellen und archivierten Pressemitteilungen inklusive professionellem Fotomaterial zu Produkten sowie weiteren Themen wie Technologie, Produktion, Unternehmen, Personen, Veranstaltungen. Passend zu den jeweiligen Themen- und Produktbereichen führt die Webseite die jeweiligen Ansprechpartner auf, die Rückfragen zielgerichtet bearbeiten können.
 
Hankook ist einer der fünf volumenstärksten Reifenproduzenten weltweit. Das Unternehmen fertigt innovative Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye) mit einen globalen Umsatz von rund 1,315 Mrd. Euro im 2. Quartal 2016.
 
Die Konzeption und Umsetzung dieses umfangreichen Medienprojektes für Hankook erfolgte durch den Auftrag der Agentur lubitz zeitzen media aus Kaiserslautern, die das neue Mediacenter agenturseitig verantwortet und mit der Saarbrücker IT-Agentur ma-x neue Medien für dieses Projekt zusammenarbeitet.